Endlich! Am 01. April 2023 war es endlich wieder soweit: der Musikverein „Lyra“ Langensteinbach öffnete die Pforten der Schelmenbuschhalle für sein mittlerweile bekanntes und beliebtes „Brass meets Rock“- Konzert, dem davor nicht nur die Aktiven des Vereins entgegenfieberten. Die Gästen waren in Scharen der Einladung des Musikvereins gefolgt, sodass die Schelmenbsuchhalle gefühlt aus allen Nähten platzte, als die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Bruno Sautner pünktlich mit „Rock Opening“ das Konzert eröffneten.

Die Stimmung wurde – angefangen bei „Let me entertain you“ über „Everlasting love“ und „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ von Udo Lindenberg – immer besser und das Publikum kam schnell in Feierlaune, sodass die Leute direkt zum Mitsingen und auch mittanzen animiert wurden. Und weiter ging es Schlag auf Schlag: „Venus“, „Easy“ und „Eye of the tiger“ gesungen von unseren äußerst talentierten Nachwuchskünstlern Moritz, Jana und unseren altbewährten Gesangstalenten Gisbert und Julian waren nur ein kleiner Teil der Titel, die für Begeisterung bei unseren Gästen sorgten. Mit „Ghostbusters“ verabschiedeten sich die Musiker/-innen und Sänger für eine kurze Pause von der Bühne.

Bei ausgelassener Stimmung im Publikum ging es dann im zweiten Teil auch gleich weiter mit Ohrwürmern wie „My Bonnie is over the ocean“, „Walking on sunshine“ und Tina Turners Superhit „Simply the Best“. Brass meets Rock 2023 hatte wirklich für jeden Geschmack etwas zu bieten: Neben den bekannten Songs wie „Sledgehammer“ und „The great pretender“ gab es auch ruhigere Töne mit „You’ll be in my heart“, einem Song aus dem Disneyklassiker Tarzan, gesungenen von Julian Sautner. Das offizielle Programm endete mit „Sweet Transvestite“ , einem Highlight aus der „Rocky Horror Picture Show“. Doch ohne Zugaben durfte der Abend wohl nicht enden. Bevor die Musikerinnen und Musiker mit „Summer of 69“ und „Livin’ on a prayer“ nochmals alles für ihr tolles Publikum gaben, animierten sie mit „Time Warp“ ihre Gäste zum Mittanzen des bekannten Tanzmoves aus der Rocky-Horror-Show, unterstützt von unserer Jugend und einstudiert von Maren Müller.

Und somit ging ein Wahnsinns-Konzertabend seinem Ende zu – und wir freuen uns jetzt auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch! So und jetzt müssen wir noch ein ganz dickes DANKE loswerden:

• an alle Helfer/-innen beim Auf- und Abbau
  • an alle, die uns an diesem Abend mit Essen und Getränken versorgt haben
  • an Power Project für den tollen Sound und die Lichteffekte
  • an alle unsere Sponsoren
  • an unsere „Dauergast“-Musiker, die uns immer wieder gerne unterstützen
  • an Bruno Sautner für seine Geduld und die starken Nerven mit uns und für sein Engagement
  • an Moritz und Jana für ihre hervorragende, gesangliche Unterstützung
  • an das beste Publikum: für Euren Besuch und die super Stimmung
  • und an alle, die in irgendeiner Art und Weise – ob vor, hinter oder auf der Bühne – dazu beigetragen haben, dass dieser Abend so ein Wahnsinns- Abend werden konnte – DANKE!
Impressionen von Brass meets Rock 2023

• an alle Helfer/-innen beim Auf- und Abbau