Pünktlich um 18 Uhr am vergangenen Samstag erklang die erste stimmungsvolle Blasmusik aus dem Festzelt des Musikvereins “Lyra” Langensteinbach. Nach dem offiziellen Fassanstich durch unseren Bürgermeister Herrn Björn Kornmüller war die KERWE 2023 damit eröffnet und der Musikverein “Lyra” startete sein Fest mit einem sehr unterhaltsamen Abend, unterstützt vom Musikverein Ellmendingen und Uwe Höll, unserem Schlagermusiker mit Herz und Leidenschaft. Bei unserer fast schon traditionellen Hitparade durfte unser tolles Publikum entscheiden, welcher Titel dem Kerwehit 2023 würdig war. Und – man merkt, wir sind in Langensteinbach auf dem Land – somit landete “Dorfkind”, gesungen von Gisbert Seewald, mit knapper Mehrheit auf dem 1. Platz der diesjährigen KERWE-Hitparade.

Aber auch die folgenden Tage ließen nichts zu wünschen übrig: der Sonntag stand ganz im Zeichen der Karlsbader Blasmusik mit unseren Musikfreunden aus Auerbach, Spielberg und Ittersbach – herzlichen Dank für die tolle Unterhaltung und die gute Stimmung, die ihr uns auf der KERWE-Zelt-Bühne geboten habt. Etwas gemütlicher, aber nicht weniger musikalisch gestaltete sich der Montagabend mit dem ebenfalls schon traditionellen Kerwe-Singen und der Gesangsgruppe der Naturfreunde Karlsbad – es hat wieder sehr viel Spaß und Freude gemacht mit Euch.

Der Dienstag stand zunächst ganz im Zeichen des Kerwemarktes. Unser Zelt hatte ab 11 Uhr leckeres Essen und kühle Getränke für eine kleine “Bummelpause” im Angebot und gegen Nachmittag boten die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung ihres Dirigenten Bruno Sautner nochmals gute Stimmung und beste Unterhaltung zum Feierabend und Abschluss der Kerwe 2023. Liebe Helferinnen und Helfer – wir sagen Dankeschön… Ohne Euch wäre ein Fest in diesem Ausmaß nicht machbar. Danke an alle, die uns unterstützt haben, sei es beim Auf-/Abbau, in der Küche, am Ausschank, an der Kasse, beim Bedienen, beim Spülen und … und … und …: Ihr seid der Wahnsinn – DANKE, DANKE, DANKE! Wir schnaufen jetzt erstmal alle ein wenig durch und dann gibt es bestimmt noch die ein oder andere Möglichkeit, dass wir uns in diesem Jahr nochmals sehen – Bis bald!